Riesling smaragd

Vision

Der Wein vom anderen Ende der Wachau. Der Spitzer Geradlinigkeit wird hier mit Loibner Opulenz gekontert. Die warmen, tiefgründigen Böden transportieren neben den klassischen Steinobstnoten auch noch exotische Aromen in die Nase. Beide kombinieren sich zu einem einladenden und konzentrierten Riesling, mit einer prägenden aber doch weichen Säure, die dem Wein Struktur und Richtung gibt. Sollte über die nächsten Jahre eine stets steigende Formkurve aufweisen. Unsere Antwort auf asiatisches Essen.

Weinbeschreibung

„Mittleres Goldgelb, Silberreflexe. Gelbe Tropenfrucht, zarter Blütenhonig, ein Hauch von Apfel, Melisse und Ananas klingt an. Saftig, mineralisch, balancierte Säurestruktur, roter Apfel im Abgang, Mango im Nachhall, bleibt gut haften, stoffiger Speisenbegleiter.“ Falstaff Weinguide 2019/20

auszeichnungen

94 P Falstaff Weinguide 2019/20

Downloads