Das Weingut

Unser Weingut liegt in der entgegengesetzten Richtung, am Ende vom Ende der Wachau, dort wo sich der Spitzer Graben schon in Richtung Waldviertel öffnet. Wir befinden uns allerdings nicht nur geographisch an der Grenze. Der Spitzer Graben ist vielmehr ein Exempel für Extreme und Barrieren, mit denen wir leben und arbeiten müssen. Der Steilheit der Lagen, die sich über unserem Hof erheben, zollen wir genauso Tribut, wie den Eigenwilligkeiten des Klimas.

Bei uns ist es kälter und karger, schroffer und steiniger. Das spiegelt sich in uns und mit uns in den Weinen – doch ist es auch unser Ziel diese Aspekte in den Rieslingen und Veltliner authentisch wiederzugeben. Ein nicht immer einfaches Unterfangen, das oftmals in komplexen und vielschichtigen Weinen resultiert und gelegentlich ein wenig Geduld erfordert. Doch wer sie aufbringt, wird mit Weinen belohnt, die ihresgleichen in der Wachau suchen.